Über Uns

Wir sind ein weltweit operierendes Messebauunternehmen mit einer über 25-jährigen Expertise in der Messe-, Kongress- und Eventbranche – vom individuellen Standkonzept und Design über die Eventplanung bis hin zur Messelogistik.

Wir bauen nicht einfach nur Messestände, sondern schaffen Erlebniswelten. Wohlfühl-Charakter, Interaktivität, fassbare Aussagekraft – mit diesen Attributen wissen wir gekonnt umzugehen und realisieren für unsere Kunden und Besucher erlebbare Informationen.

Über den Messebau als die Wurzel unseres Unternehmens sind wir längst hinausgewachsen. Mittlerweile verfügt Public Address nicht nur über mehrere Standorte in Europa und ein weltweites Netzwerk an zuverlässigen Partnern, sondern kann auch ein Leistungsspektrum anbieten, das keine Wünsche offen lässt.

März 1992
Gründung Public Address in Wiesbaden

März 2000
Gründung Public Address Polska in Polen

2014 – 2015
Neubau Büro und Lager, sowie Umzug nach Hochheim

März 2018
Gründung des Standorts in Berlin

April 2018
Neuer Standort Public Address Wien

Juli 2018
Ausbau des Bereichs Set- und Modellbau

Unsere Philosophie

Vielfältig verbinden. Partnerschaftlich agieren. Beziehungen kultivieren.

Als erfahrene Messebauer wissen wir bei Public Address um die Wichtigkeit von Verbindungen. Nicht umsonst ist der Winkel auch Teil unseres Markenzeichens. Er fügt die Dinge zusammen, wirkt wegweisend, stabilisierend, macht aus Einzelteilen ein Gesamtwerk, schlägt Brücken, bildet Netzwerke und schafft Rahmen. Verbindungen schaffen Vielfalt und wo Vielfalt sich entfalten kann, entsteht ein Fundament für Kreativität, Kommunikation und Austausch – eben das, was in unserer Branche so wichtig ist. Dementsprechend fördern wir die vielfältigen Potenziale und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, um daran auch als Unternehmen zu wachsen.

Wir erschaffen Wirkung. Wir gestalten gemeinsam. We are a PArt.

Woher entspringt unser starkes Selbstverständnis als Unternehmen?
Unserem noch stärkeren Wir-Gefühl! Unserem Verständnis, dass der Kern eines gesunden, wirtschaftlichen Unternehmens die Gemeinschaft der Mitarbeiter ist – unsere Herzstücke, die alle individuell großartige Arbeit leisten und zusammenwirkend noch viel mehr sind als die sprichwörtliche Summe ihrer Teile: denn dort, wo man gemeinsam über sich hinauswächst, geschieht der positive Wandel, die produktive Veränderung, dort entsteht Neues. Wir sind davon überzeugt, dass Mitwirken, Mitsprache und Miteinander die Grundlage unserer starken Unternehmensgemeinschaft sind. Damit verfügen wir über die wertvollste Ressource überhaupt, um unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Denn je harmonischer und produktiver das interne Zusammenwirken ist, desto motivierter, fokussierter und kreativer entwickeln wir uns im Ganzen. Der Schlüssel ist Kommunikation – und zwar zielgerichtet und lösungsorientiert. Diesen Fokus legen wir auch im Austausch und in der Betreuung unserer Kunden. Wir glauben daran, dass der Ursprung eines perfekten Produktes ein gutes Gespräch und ein gemeinsamer Weg ist. Wir hören zu und wir denken mit. Wirklich exzellenter Service kann nur ganzheitlich funktionieren. Ein gelungenes Ergebnis ist für uns keine bloße Dienstleistung, sondern eine Herzensangelegenheit innerhalb einer stabilen und vertrauensvollen Partnerschaft – zu unseren Mitarbeitern und unseren Kunden.

Public Address Weltweit

Unser Engagement kennt keine Grenzen. Bereits seit unseren Gründungstagen sind wir international tätig und bauen unser umfangreiches Netzwerk zuverlässiger Partner kontinuierlich weiter aus. Wir bewegen uns sicher und souverän rund um den Globus und kennen uns aus in der Messewelt. Wachstum wird bei uns groß geschrieben. So ist die Weiterentwicklung von Public Address hin zu einer Unternehmensgruppe mit Standorten in Deutschland, Österreich und Polen ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Und nicht nur wir, sondern allen voran unsere Kunden profitieren von den sich daraus ergebenden Synergieeffekten, der Erweiterung unseres Erfahrungsschatzes und dem Ressourcenzuwachs. Wir denken nicht nur um die Ecke, wir handeln global – wir sind verbunden mit der Welt.